About us

French Fries

French Fries ist das Duo welches sich mit kalorienreichem Rock auseinandersetzt. Mit einer Gitarre, einem Schlagzeug und einem übergrossen Pedalboard klingt French Fries zu zweit wie, wenn das Wiener Sinfonieorchester Meshugga covern würden. Simon Vergés und Anita Moresi zeigen euch wo Bartli den Härtöpfel frittiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer steckt hinter der Band aus Winterthur

 

 

 

 

 

 


Simon Vergés

Politik und Plektrum-Suche. Das Techniktalent bringt mit seinen gefühlt tausend Pedals, seinen zwei Amps und seiner wunderschönen Gitarre einen Sound der Extraklasse hin. Neben den fettig triefenden Tönen des mini Orchesters, setzt er auch gekonnt seine soziale und freundschaftliche Seite in der Politikszene ein. Oder engagiert sich bei diversen Projekten.
Oder anderen Bands. Ein Allrounder eben. Mit einer Vorliebe zur belgischen Kartoffelspezialität.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anita Moresi

Trommelwirbel und Skatergirl. Nicht zu unterschätzen ist die Frau, welche in ihrem Soloprojekt für sanfte Klänge bekannt ist. Geht es aber um Fritteusen und deftige Kalorien verwandelt sich die zarte Stimme zu einem unberechenbare Schlagzeugwunder, welcher den Begriff «Ladylike» sofort aus dem Duden kickt. Badass und begabt prügelt Anita die heftigsten Rockbeats aus ihrer Trommelküche. French Fries ohne Anita wäre wohl nur Französisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2020 | Audioman by Catch Themes